Leseprobe Soziale Sicherheit 2_2016

• Fusion
  • Krankenversicherung
  • Gesetz

Soziales im Fokus. Seiten 41– 84/ www.sozialesicherheit.de / 65. Jahrgang / ISSN 0490-1630 / D 6364 Sicherheit Zeitschrift für Arbeit und Soziales Neuauflage! 2 2016 sozialesicherheit.de Krankenversicherung Alle wichtigen Änderungen in diesem Jahr Hartz IV Wann dürfen Ältere zwangsverrentet werden? Flexible Übergänge (K)ein Recht auf Ruhestand? Soziale Sicherheit Zeitschrift für Arbeit und Soziales Mit Rechtsprechungsdienst Mit Online-Ausgabe und -Archiv Mit Redaktions-Service Online Gesetzliche Krankenversicherung: Was tun gegen steigende Beiträge? Fusionen Immer weniger Träger der Sozialversicherung Für Sie beigelegt: Machen Sie jetzt den Gratis-Test! § Ihr gutes Recht: § Nach § 41 Abs. 1 SGB IV muss der Versicherungsträger den Mitgliedern der Selbstverwaltung sowie den Versichertenältesten und den Vertrauenspersonen ihre baren Ausgaben erstatten. Bare Auslagen sind alle im Zusammenhang mit der Ausübung des Ehrenamtes anfallenden Kosten, so auch die Ausgaben für notwendige Fachliteratur wie z.B. »Soziale Sicherheit«. Ganz nah dran. Ihr Partner im Arbeits- und Sozialrecht.

Krankenkassen Sozsich Krankenkasse Anfang Januar Sicherheit Fusion Soziale Krankenversicherung Gesetz