Leseprobe Soziale Sicherheit 12_2016

• Transfergesellschaft
  • Soziales
  • Sozialversicherung

Soziales im Fokus. Seiten 425– 468/ www.sozialesicherheit.de / 65. Jahrgang / ISSN 0490-1630 / D 6364 Sicherheit Zeitschrift für Arbeit und Soziales Neuaulage! 12 2016 sozialesicherheit.de Widerspruchs - verfahren in der Sozial versicherung: Was könnte verbessert werden? Neuermittlung der Regelbedarfe: Wie hoch die Sätze eigentlich sein müssten Schlecker-Pleite: Die Folgen für die Beschäftigten Soziale Sicherheit Zeitschrift für Arbeit und Soziales Mit Rechtsprechungsdienst Mit Online-Ausgabe und -Archiv Mit Redaktions-Service Online Widerspruchsausschüsse: Große Umfrage zu Recht und Praxis Sozialversicherungen: Alle wichtigen neuen Werte für 2017 Für Sie beigelegt: Machen Sie jetzt den Gratis-Test! § Ihr gutes Recht: § Nach § 41 Abs. 1 SGB IV muss der Versicherungsträger den Mitgliedern der Selbstverwaltung sowie den Versichertenältesten und den Vertrauenspersonen ihre baren Ausgaben erstatten. Bare Auslagen sind alle im Zusammenhang mit der Ausübung des Ehrenamtes anfallenden Kosten, so auch die Ausgaben für notwendige Fachliteratur wie z.B. »Soziale Sicherheit«. Ganz nah dran. Ihr Partner im Arbeits- und Sozialrecht.

Schlecker Zusatzbeitrag Krankenversicherung Soziale Sicherheit Pflegeversicherung Transfergesellschaft Arbeit Soziales Sozialversicherung www.bund-verlag.de