Leseprobe Soziale Sicherheit 02_2017

• Alterssicherung
  • Betrieblichen
  • Monat

Soziales im Fokus. Soziale Sicherheit zeitschrift für arbeit und soziales sozialesicherheit.de 66. JAHRGANG ISSN 0490-1630 D 6364 2 | 2017 Soziale Sicherheit Zeitschrift für Arbeit und Soziales Mit Rechtsprechungsdienst Neuaulage! Mit Online-Ausgabe und -Archiv Mit Redaktions-Service Online Alterssicherung Was ist neu bei der Rente? Dynamische Rente Vor 60 Jahren eingeführt – und heute? Fusionen Immer weniger Sozialversicherungsträger Streit um Pflegeausbildung Integrierte Ausbildung als Lösung inklusive rechtsprechung Machen Sie jetzt den Gratis-Test! § Ihr gutes Recht: § Nach § 41 Abs. 1 SGB IV muss der Versicherungsträger den Mitgliedern der Selbstverwaltung sowie den Versichertenältesten und den Vertrauenspersonen ihre baren Ausgaben erstatten. Bare Auslagen sind alle im Zusammenhang mit der Ausübung des Ehrenamtes anfallenden Kosten, so auch die Ausgaben für notwendige Fachliteratur wie z.B. »Soziale Sicherheit«. Ganz nah dran. Ihr Partner im Arbeits- und Sozialrecht.

Rente Betriebsrenten Frauen Soziale Sicherheit Ausbildung Arbeitgeber Alterssicherung Betrieblichen Monat www.bund-verlag.de